Einige der bisher ausgestellten Arbeiten

Sonnenblumen, Aquarell auf Seide, 44x24 Mühle, Aquarell, 35x20
Mohnwiese, Aquarell, 45x35 Dahlien
Hamburger Hafen,
Aquarell gespachtelt, 43x28
Mohn II,
Aquarell auf Seide, 28x 28
Tulpen, Aquarell, 43x24 Mohn I,
Aquarell auf Seide, 29x29

Gerhard von Hörsten,

ich wurde 1943 in Walsrode geboren. Nachdem ich 1983 einen Malkurs für Aquarellmalerei bei dem Künstler Siegfried Steege besucht hatte, war das Feuer für das Malen mit fließenden Farben bei mir entfacht. Seit dieser Zeit lässt mich das Arbeiten mit den durchscheinenden Farben nicht mehr los. Zeitweise unterbreche ich das Malen auf Papier und nehme als Malgrund Seide. Seit drei Jahren verfeinere ich in einer Malgruppe unter Leitung von Monika Dittrich meine Maltechnik. Ich bin künstlerisches Mitglied der Malgruppe SFArte. An verschiedenen Orten habe ich an Einzel- oder Gruppenausstellungen teilgenommen und meine Bilder ausgestellt.

Anschrift:
Gerhard von Hörsten
Rembrandtwinkel 3
29664 Walsrode

Tel: 05161 8500
E-Mail: gerhardvonhoersten@t-online.de
Webside: www.gvh-aquarelle.de

zurück